Das sind wir



 

 

 

Der Zusammenhalt ist das Zentrum unseres Familienweinguts, wo wir mit viel Leidenschaft und Spaß zusammenarbeiten.


Rolf

Als Winzer und Landwirtschaftsmeister leitet er das Weingut seit 1991 gemeinsam mit Ina. In den Weinbergen kennt er jeden Rebstock und kümmert sich mit viel Einsatz um den Außenbetrieb.

Seine Arbeit ist von jahrelanger Erfahrung und fachlicher Kompetenz geprägt. Das naturverbundene Arbeiten ist seine Leidenschaft und macht den Beruf des Winzers für ihn zum schönsten der Welt.


Tim

Nach dem Mater-Studium in Weinbau und Önologie in Geisenheim und Gießen ist er neben seiner Tätigkeit im Weingut auch bei der Internationalen Organisation für Rebe und Wein aktiv. Seine Kreativität bringt er im Weinkeller bei der Pflege und den vielseitigen Ausbaumöglichkeiten neuer Weine zum Einsatz. Seine weltweiten Auslandserfahrungen und die große Leidenschaft sowie der wissenschaftliche Hintergrund prägen seine Handschrift und seinen Einsatz für unsere Gäste.

Wein ist ein Erlebnis und hat immer einen Anlass - und genau dies möchte er jedem Gast auf einzigartige Weise fachlich fundiert mit auf den Weg geben. 

 


Silja

Als gebürtige Rheingauerin fühlt sie sich mit ihrer neuen Heimat Rheinhessen und den rheinhessischen Weinen absolut verbunden.  Am Wochenende und bei Events packt sie gerne mit viel Einsatz mit an. Beim Verkosten neuer Weine steht sie mit Rat und hervorragendem Geschmack immer bereit.

Mit viel Freude und fachlich kompetent durch ihre WSET II - Ausbildung ist sie regelmäßiges Jury-Mitglied bei verschiedensten, internationalen Weinwettbewerben und ist auch in ihrer Arbeit in Mainz mit dem Weinbau und Rheinhessen verbunden.

Ina

Die gute Seele und Zentrale unseres Weinguts. Mit viel Einsatz und Leidenschaft managt sie seit Jahren gemeinsam mit Rolf das Weingut.

Ihre Leidenschaft setzt sie vor allem bei der Eventplanung oder auch der Gartengestaltung ein. In der Vinothek freut sie sich über alle neuen Gäste und berät sie als Kultur- und Weinbotschafterin gerne für ihren individuellen Aufenthalt in Rheinhessen. Mit großer Begeisterung und ihrer sensorischen Ausbildung sitzt sie regelmäßig in verschiedenen Weinwettbewerben in der Fachjury.


Pauline

Auf den Spuren unserer Weinkultur!

Als studierte Historikerin mit dem Schwerpunkt Regionalgeschichte Rheinhessen und Wein- und Kulturbotschafterin öffnet sie uns und unseren Gästen spannende Kapitel unserer Weinregion. Neben ihrem historischen Interessen ist sie regelmäßig bei verschiedenen Weinwettbewerben in der Fachjury.

Mit großem Organisationsgeschick koordiniert sie die Vinothek, Veranstaltungen, Marketing und ist oft die erste Ansprechpartnerin für alle Gäste auf unserem Weingut. Jeden zweiten Donnerstag ist sie auf dem Wochenmarkt in Selzen zu finden.


Halit

Ihn findet man vor allem am Nachmittag und Wochenende auf dem Hof, wo er nach seiner Tätigkeit im Verkehrsministerium in Wiesbaden, mit viel Leidenschaft immer dort anpackt, wo es gerade notwendig ist. Ob bei unseren Events an der Theke, auf dem Selzer Wochenmarkt oder in der Vinothek - als "Anerkannter Berater für Deutschen Wein" freut er sich unseren Gäste ein Stückchen Rheinhessen im Glas näher zu bringen. 

Besonders die tierischen Bewohner unseres Weinguts genießen seine Leidenschaft für unser Zuhause. 

 



Carlo

Immer dabei - ob auf dem Weingut oder in den Weinbergen.

Zuhause begrüßt er uns unsere Gäste immer als Erstes

und beobachtet am liebsten, was auf dem Hof so alles passiert.