Wir sind Fair 'n Green

Fair 'n Green ist das Nachhaltigkeitssiegel im Weinbau. Der Nachhaltigkeitsgedanke umfasst neben Umweltschutz und naturnahem Arbeiten auch Ökonomie und Soziales. 

 

Die Natur ist unsere Basis...

... aus diesem Gunde sind wir bestrebt die Natur zu schützen, Biodiversität zu fördern und unsere natürlichen Ressourcen zu schonen. Der Verzicht auf Herbizide und Glyphosat im Weinberg sowie die Nutzung von umweltschädlichen Reinigungsmitteln im Keller als Beispiel sind wichtige Kontrollpunkte bei der Zertifizierung.

 

Gemeinsam in die Zukunft! 

Faire Löhne und Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeiter sind uns wichtig. Darüber hinaus setzen wir uns als Familie für soziales Engagement und Inklusion ein. 

 

Stillstand ist Rückschritt!

Bei der jährlichen Zertifizierung durch Fair 'n Green werden verschiedenste Punkte im Betrieb analysiert. Dabei werden Nachhaltigkeitsziele, wie CO2-Reduzierung, Trinkwasserverbrauch oder Soziales Engagement messbar gemacht und einer strengen Prüfung unterzogen. Ein wichtiges Kriterium ist, dass wir uns kontinuierlich weiterentwickeln. 

 

Weitere Informationen finden Sie unter hier.